Im Zeitalter des wirtschaftlichen Wandels bleibt auch die deutsche Bau- und Stadtentwicklung nicht von der modernen, nachhaltigen und radikalen Umstrukturierung verschont. Der Ruf nach “net-zero”-Strategien und effizienter Planung ist unüberhörbar und es stellt sich die Frage, ob das deutsche Bauwesen und die deutschen Städte diese gemeinschaftlich realisieren können. Im Zuge der Corona-Pandemie hat Deutschland einen Digitalisierungsschub erfahren, der in kürzester Zeit für Umstrukturierungen und Prozessoptimierungen gesorgt hat. Nun bedarf es immer mehr einem Zusammenspiel von Digitalisierung und Dekarbonisierung, um gegen die vorherrschenden Hürden zwischen Tradition und Moderne anzukommen. Dabei sind alle beteiligten Akteure bestrebt, die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen und einen positiven Beitrag zu leisten.
Es ist an der Zeit, gemeinsam das Bauen und die Städte von Morgen zu definieren und moderne Lösungen anzuwenden. Lesen Sie in der neuen Kampagne von Contentway, wie die Bau- und Stadtentwicklung auf die derzeitigen Herausforderungen reagiert und welche Ziele sich die Branchen für die Zukunft gesetzt haben.
Über Contentway
Contentway ist eine Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte, medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf ihren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet. Die Inhalte des “Partner Content” in der Kampagne wurden in Zusammenarbeit mit Unternehmen erstellt und sind Anzeigen. Klimaforum Bau ist kein Partner und steht in keiner Verbindung zu Contentway. Unser Bericht stellt lediglich eine unabhängige Leseempfehlung dar, weist aber transparent auf die Entstehung hin.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen