Energieeffiziente Modulhäuser: Wohnfläche nach Bedarf

Das Musterhaus im sächsischen Grimma, Foto: Hejmo Homes
Das Musterhaus im sächsischen Grimma, Foto: Hejmo Homes

Ein sächsisches Start-up hat sich als Familienprojekt mit Herzblut und Leidenschaft dem nachhaltigen Bauen verschrieben. “Hejmo Homes” aus Grimma bei Leipzig bietet kompaktes und flexibles Wohnen: Durch das modulare Konzept kann die Wohnfläche nicht nur nach Bedarf erweitert oder verkleinert werden, sogar ein Umzug mit dem kompletten Mini-Haus wäre möglich. Dank Passivhaus-Standard und QNG-Zertifizierung ist das “nachhaltigste Tiny House Deutschlands” nach KfW40/NH sogar förderfähig.

Spätestens seit dem offiziellen Besichtigungstermin des Musterhauses Anfang Februar 2023 ist das (mediale) Interesse groß. Wir empfehlen euch wahlweise den Beitrag des Mitteldeutschen Rundfunks in der ARD-Mediathek, das Firmenportrait bei “Startup Mitteldeutschland” oder den Bericht im Regionalfernsehen “Muldental TV”:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ähnliche Beiträge