IBU-Symposium “Guided by the Future”

Symposium zu den Herausforderungen + Chancen für das nachhaltige Bauen

 

Seit 40 Jahren geht das Institut Bauen und Umwelt e.V. (IBU) fortschrittliches Bauen anders an. Als große Gemeinschaft aus allen Bereichen der Bauprodukte-Industrie orientieren sie sich heute an den Anforderungen von Morgen. Und wirken mit an der Entwicklung zukunftsweisender Standards.

Sein Jubiläum nimmt der Verein zum Anlass, mit Ihnen einen Blick auf die Trends zu werfen, die wegweisend für das Bauen der Zukunft sein werden:

  • Welche Herausforderungen verändern die Bauweisen der Zukunft?
  • Modular, seriell oder klassisch: was braucht die nachhaltige Stadtplanung?
  • Beispiele und Referenzen von Projekten, die heute schon in der Zukunft angekommen sind
  • Marktchancen und Herausforderungen für die Baustoffindustrie

Am Symposium können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder des IBU teilnehmen.

Alle neuen Informationen zu Programm, Anmeldung usw. gibt es per Newsletter zum Symposium unter https://ibu-epd.com/veranstaltung/symposium-guided-by-the-future/.