DGNB-Stammtisch „Nachhaltigkeitskommunikation“

Surface / Unsplash

Foto: Surface /Unsplash

Mit der rasant wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeitsthemen in der öffentlichen Diskussion ebenso wie im fachspezifischen Kontext steigt der Bedarf an einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation für Organisationen aller Art. Dabei unterscheiden sich die Möglichkeiten und Anforderungen je nachdem, welchen Branchenhintergrund diese haben. Mit dem DGNB-Stammtisch „Nachhaltigkeitskommunikation“ will die DGNB allen PR-, Kommunikations- und Marketingverantwortlichen ihrer Mitgliedsorganisationen einen Raum zum Erfahrungsaustausch geben. Impulsgeber zeigen auf völlig unterschiedliche, aber immer inspirierende Weise auf, wie sie mit den Kommunikationsherausforderungen rund um Nachhaltigkeitsthemen umgehen. Der DGNB-Stammtisch „Nachhaltigkeitskommunikation“ findet regelmäßig als (zunächst digitales) Mitmachformat statt. Er soll Lust und Mut machen, kreative Kommunikationswege einzuschlagen. Dabei geht es darum, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen, um gemeinsam Nachhaltigkeit noch mehr Raum in der Kommunikation zu geben.

Veranstaltung Moderation: Felix Jansen (DGNB)


Programm

17:00
Beginn und Vorstellungsrunde
17:30
Impulse durch Martin Prösler (Proesler Kommunikation) sowie Ulrike Schweizer und Maximilian Riede (Drees & Sommer)
18:30
Ende der Veranstaltung

Datum

20 Jan 2022

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Kosten

kostenfrei

Ort

online